Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

absolute Anfängerfrage: Gleichrichter und Relais dran

verfasst von Wittekind E-Mail, 13.10.2006, 19:06

Ah ja, Danke für die Antwort. Das mente ich auch damit, dass sich Kondensator und Spule den Strom klauen. Um genauer zu sein: die Spule klaut dem Kondensator den Strom, den er benötigt, um sich aufzuladen. Okay, so weit so gut. Dann habe ich das soweit verstanden.Welchen Ausweg würdest Du vorschlagen? Wenn ich einen kleineren Glättungskondensator nehme, bedeutet das doch, dass sich dieser schneller aufladen kann, oder?! Dann gibt er zwar auch schneller wieder Strom ab, die Brummspannung wird demnach höher, aber das soll mich erstmal nicht stören. Liege ich damit richtig?

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 6 registrierte User, 30 User online (0 reg., 30 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum