Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

LED-Beschaltung

verfasst von 567ecki, 12.10.2006, 10:28

Hi kalledomDanke für die schnelle Antwort.Wie groß ist denn die Durchlassspannung einer LED so in etwa ?Außerdem kann ich das mit der Lebensdauer der Knopfzelle nicht nachvollziehn.Ich hatte mal eine aus einem PC-Mainboard genommen bei dem die BIOS-Einstellungen wegen zu schwacher(leerer) Batterie immer weg waren, und eine LED direkt drangehangen. Der Überlebenskampf der Batterie zog sich fast noch ne ganze Woche hin. (ca. 5 Tage 24 h Dauerbetrieb) Außerdem ist mir das mit der Reihen-Parallel-Schaltung der LED\'s noch nicht so klar.In anderen Foren wurde die Reihenschaltung mit sehr ähnlicher Begründung abgelehnt.Ich hab mal deine Erklärung entsprechend umgebaut !\"» Die Reihen-Schaltung von LED\'s ist ungünstig, da der Durchlaßstrom\"» selbst bei gleichen LED\'s variiert und die LED mit dem geringsten Strom\"» den meisten Spannung beanspruchen wird und am hellsten leuchtet; die mit \"» der höchsten Strom bleibt im Extremfall dunkel.Gruß 567ecki

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 6 registrierte User, 32 User online (0 reg., 32 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum