| Mike 13.06.2006, 13:58 |
Bezugsquelle für LCD-Grafikdisplay |
Hi Leute,ich mach schon seit einiger Zeit mit Atmels rum und spiele mit dem Gedanken, mir damit so eine Art Palmtop-Computer zu bauen. Das Teil sollte dann in erster Linie als elektronisches Notizbuch dienen. Sollte etwa die Funktionalität von \"Notepad\" haben. Ja, ich weiß, solche Dinger kann man auch fertig kaufen, aber mir gehts mehr darum, zu schauen, ob ich das auch hinkriege.Displaymäßig hab\' ich an Folgendes gedacht:- Auflösung 320 x 240 Pixel- monochrom, ohne Hintergrundbeleuchtung- kein Touchscreen???Kennt zufällig jemand von Euch einen günstigen Anbieter für solche Displays?!?!?Greets, Mike |
| Mike 13.06.2006, 14:00 @ Mike |
Nachtrag: |
Hinter dem Wort \"Touchscreen\" sollten eigentlich drei Ausrufezeichen stehen! |
| el-haber Catania, 13.06.2006, 14:13 @ Mike |
Bezugsquelle für LCD-Grafikdisplay |
HI,schau doch mal bei www.pollin.de.Die handeln zwar mit Restposten, aber das sollte für Einzelstücke ja kein Problem sein. es gibt eine Reihe von solchen Displays, die teilweise als Text-Ausgabe, teilweise als Grafik-Display funktionieren.Allen gemeinsam ist der Darstellungsprozessor, der über ein Seriell- bis 16Bit-Interface von einem zentralen Rechner oder Steuerungs-Controller angesteuert wird.CUStefan |
Thread-Ansicht