Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
DeKlään

10.04.2006, 15:15

Brettchen

Hallo,habe mich hier auf Strippenstrolch.de mal umgesehen. Nun wollte ich die unter Projekte stehende Frischhalteschaltung nachbauen. Bei: \"Du benötigst\" taucht das wort Brettchen auf. Ist damit eine Platine gemeint? Und wozu benötige ich Reißbrettstifte?Vielen DankGrüße Carsten

strippenstrolch(R)

Homepage E-Mail

Sassenburg,
10.04.2006, 16:18

@ DeKlään

Brettchen

Hallo Carsten, mit \"Brettchen\" meine ich auch Brettchen, das kann ein StückchenRestholz aus dem Baumarkt sein. Die Reißbrettstifte dienen als Lötstützpunkte für die Füßchen der Bauteile.

kalledom(R)

10.04.2006, 16:23

@ DeKlään

Brettchen

Hallo Carsten,ich habe mir zwar das Projekt noch nicht angesehen, aber Brettchen ist bei mir ein Küchen-Brettchen oder Holz-Brettchen. Da auch noch von Reißbrettstiften die Rede ist, würde ich ein weiches Holz-Brettchen einem harten Küchen-Brettchen vorziehen.Die Reißbrettstifte dienen sicher als \'Lötstützpunkte\' oder im Zusammenspiel mit einer Büroklammer als \'Schalt-Kontakt\' bzw. Schalter oder Taster.Wenn Du bereits Erfahrungen mit Platinen hast, kannst Du die Schaltung auch auf eine Platine löten.

DeKlään

10.04.2006, 16:36

@ kalledom

Brettchen

ok...dann habt ihr mir weitergeholfen...vielen dank...dann werde ich die nötigen teile mal bestellen und das ganz nach bauen

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 58 User online (0 reg., 58 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed