Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
RC-Freak(R)

04.03.2006, 20:54

PC-Netzteil

Hallo zusammen,ich hab hier ein PC-Netzteil welches seinen Dienst im PC verweigert und somit aussortiert wurde. Funktionieren tut es soweit noch allerdings läuft ein damit betriebener PC nicht mehr. Es ergeben sich alle 5-10 Sekunden Neustarts.Ist es möglich das Problem zu beheben oder sinnvoller das Netzteil auszuschlachten und die Komponenten zu testen und weiter zu verwenden?Schönen GrußRC-Freak

Stoffel(R)

04.03.2006, 21:38

@ RC-Freak

PC-Netzteil

Hallo,Ein ähnliches Problem hatte ich letztens auch mit einen PC allerdings stellte sich heraus das der PC alle paar sekunden wegen einem Mainboaddefekt abschaltete. Ist halt die Frage ob der PC mit einem anderem Netzteil einwandfrei funktioniert...Das Netzteil kannst du ja relativ einfach überprüfen indem du es mit ner Last in Betrieb nimmst. Dazu z.B. ne 12V Halogenbirne zwischen gelb und schwarz und grün oder grau gegen schwarz um das Netzteil anzuschalten.Grüße, Stoffel

RC-Freak(R)

04.03.2006, 22:02
(editiert von RC-Freak, 04.03.2006, 22:15)

@ Stoffel

PC-Netzteil

Ja der PC läuft ( sonst könnte ich jetz nicht antworten ;-) )Ich glaube das werde ich mal testen. Wenns nicht geht wirds wohl schwer mit der Fehlersuche. Das mit dem Last an gelb und schwarz und grau/grün gegen schwarz ist schon alles auf den 20pol. Stecker bezogen oder?

l_netwalker

06.03.2006, 00:08

@ RC-Freak

PC-Netzteil

» Ja der PC läuft ( sonst könnte ich jetz nicht antworten ;-) )» » Ich glaube das werde ich mal testen. Wenns nicht geht wirds wohl schwer» mit der Fehlersuche. Das mit dem Last an gelb und schwarz und grau/grün» gegen schwarz ist schon alles auf den 20pol. Stecker bezogen oder?Du kannst auch einfach eine Platte, Floppy oder ähnliches hängen.Mit dem Multimeter kannst Du dann zwischen den schwarzen und gelb bzw rotenAnschluessen 12V bzw 5V messen.GrussHartmut

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 44 User online (0 reg., 44 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed