Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
TuX(R)

25.02.2006, 14:35

Microcontroller ?

Ich brauche eine umschaltlösung.Aber wie kann ich das hier realisieren :4 Tasten : a,b,c,dimmer wenn eine taste einen impuls(!) gibt soll ein relais auf dauer schalten.Sobald allerdings eine andere taste gedrückt wird soll das relais ausgehen und entsprechend das andere relais an gehen.wie kriegte ich das hin ?

chaz

25.02.2006, 21:03

@ TuX

Microcontroller ?

Hallo!Kann dir jetzt leider keinen fertigen Code liefern aber vom Ablauf sollte das so funktionieren:hauptteil:Auf Signal von den Tasten wartenWenn Signal von a dann gehe zu aWenn Signal von b dann [...]a:Falls Relais B an, schalte ausFalls Relais C an, schalte ausFalls Relais D an, schalte ausFalls Relais A aus, schalte angehe zu hauptteilb:Falls Relais A an, schalte ausFalls Relais C an, schalte ausFalls Relais D an, schalte ausFalls Relais B aus, schalte angehe zu hauptteil[...]Sorry falls ich hier grad schwachsinn gelabert habe, aber IMHO müsste es so funktionieren (natürlich geht das auch ohne das ganze überprüfen, mit ist aber sicherer).Hoffe ich konnte dir helfen!» Ich brauche eine umschaltlösung.» Aber wie kann ich das hier realisieren :» » 4 Tasten : a,b,c,d» » immer wenn eine taste einen impuls(!) gibt soll ein relais auf dauer» schalten.» Sobald allerdings eine andere taste gedrückt wird soll das relais ausgehen» und entsprechend das andere relais an gehen.» » wie kriegte ich das hin ?

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 39 User online (0 reg., 39 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed