Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
mirco

Homepage E-Mail

nähe hamburg (100km nördlich),
24.12.2005, 14:49

Picaxe 08 M Prototypen Leiterplatte Problem

Hallo Leute. Habe nun endlich meine ersten Picaxe erhalten (Habe auch gleich das Prototypenboard mitbestellt.)Habe nun folgendes Problem:Wenn ich mit dem Programming Editor etwas übertragen will bekomme ich eine Fehlermeldung, das keine Kommunikation möglich ist...Habe herausgefunden, das der Pulldown des Spannungsteilers (22k) anscheinend das RS232 Signal zu doll runterzieht. Nach dem entfernen habe ich Verbindung zum Picaxe. Version auslesen klappt Problemlos. Nur wenn ich das erste Testprogramm übertrage, kommt immer eine Fehlermeldung, nachdem der Statusbalken voll durchgelaufen ist:\"Fehler: EEPROM Überprüfung fehlgeschlegen. (Byte X)\" (Bei meinem testprogramm z.B.: Byte 13, lade ich etweas anderes rauf Bsp. Bite xy)Kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen? Habe schon zum testen einen Programmer gebaut mit Transistor Verstärkung, jedoch werden dabei die Signale invertiert, was anscheinend nicht ok ist (im gegensatz z.B., zur CControl micro)Vielen Dank für Eure Hilfe.

mirco

Homepage E-Mail

nähe hamburg (100km nördlich),
25.12.2005, 23:08

@ mirco

Hat sich alles erledigt

Hat sich alles erledigt

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 35 User online (0 reg., 35 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed