| mirco nähe hamburg (100km nördlich), 11.12.2005, 17:55 |
Erste Picaxe geordert. |
Hallo Leute.Bin zufällig auf dieser Seite gelandet, da ich selbst sehr gerne bastel.... siehe auch meine Homepage.Bisher habe ich sehr viel Žmit der CControl, und seid längerer Zeit mit der C Control micro gearbeitet. Mir war schon lange der unverschämte Preis der Micros ein Dorn im Auge. Durch diese Seite bin ich nun auf den Picaxe gestoßen.Nach ein bischen Informieren, viel mir sofort auf, dass er ja fast identisch mit der CC micro ist, Nur zu einem vertretbaren und humanem Preis.Habe soeben meine ersten Picaxe geordert.Kann es also nur jedem Neueinsteiger empfehlen. Greift nicht auf die teure CC Micro von Conrad zurück, sondern informiert euch erst.Grüße und weiter so Mirco Köhn |
| strippenstrolch Sassenburg, 12.12.2005, 20:02 @ mirco |
Erste Picaxe geordert. |
Hallo mirco,ja, die PICAXE ist prima, ich möchte aber auch noch alle Bastler auf den recht geringen Speicherplatz von \"nur\" 256 Byte aufmerksam machen.Diesbezüglich ist die C-Control-Micro natürlich wesentlich besser ausgestattet.Aber oftmals will man ja sowieso nur ein paar wenige Programmzeilen schreiben und da ist dann wiederum die Picaxe besser mit ihrem super günstigen Preis.Man kann auch gut auf ein Programmierboard verzichten und sich eins selber bauen(im Wesentlichen nur 2 Widerstände), aber selbst das kleine 08M-Prototypenboard ist sehr günstig zu haben...) |
Thread-Ansicht