Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
I Robot?

02.11.2005, 17:00

Suche Datenblätter

Hallo, habe ein dringendes Problem. Letztens hat unser Hund eine Fernseherfernbedienung zerkaut und dann habe ich die sterblichen Überreste bekommen. Dort war ein \"Dings\" *:-P*drin. 20-polig, Darauf steht:028103M50560-001PWär schön, wenn mir jemand sagen könnte, was das Ding kann und was es ist. :frage:

I Robot?

03.11.2005, 20:29

@ I Robot?

Suche Datenblätter

War so nen Chip...

I Robot?

04.12.2005, 19:58

@ I Robot?

Suche Datenblätter

Keine Idee?

kalledom(R)

05.12.2005, 00:15
(editiert von kalledom, 05.12.2005, 01:35)

@ I Robot?

Suche Datenblätter

Hast Du schon mal bei Google gesucht ?Wenn Du da nicht fündig wirst, dürfte es schwierig werden.PS: ... aber Du wirst dort fündig !

Felix(R)

05.12.2005, 13:14

@ kalledom

Suche Datenblätter

HalloIch hab da mal ne Frage zu Datenblättern von Transistoren. Was gibt man Bei google am besten ein. Also mit welcher Methode kommt man am besten ans Ziel???MFG Felix

kalledom(R)

05.12.2005, 16:10

@ Felix

Suche Datenblätter

Gib die Bauteil-Bezeichnung so an, wie sie auf dem Baustein steht. Wenn dann nichts gefunden wird, beginne auf der rechten Seite des Suchbegriffs Zeichen zu löschen und neu zu suchen, bis es keinen Sinn mehr macht oder 4.362.576 mal was gefunden wurde, weil der Suchbegriff nur noch ein Zeichen hat :-)Wenn Du nur nach einem Schaltplan suchst, gib zusätzlich den Begriff \"Datasheet\" oder \"Schaltplan\" ein. Je mehr Du den Suchbegriff durch weitere Begriffe erweiterst, um so weniger und präziser werden die Fundstellen.Es gibt auch Links, die nur Datenblätter haben wie z.B. http://alldatasheet.com/

el-haber

Catania,
06.12.2005, 10:40

@ I Robot?

Suche Datenblätter

Hi Robota,(oder Roboto?)den Chip selber kann ich auch nicht direkt identifizieren. Aber es gibt Ersatztypen dafür, die in vielen Fernbedienungen verbaut werden:M40580 oder ähnliche.Am besten du schaust mal unter www.alldatasheet.com nach und gibtst bei der Suche \'including\' \'IR-Control\' \'all Products\' oder die Einschränkungen Philips, Siemens und ST-Micro ein.Es gibt 2 Arten: die klassischen fragen eine Matrix aus 5x5 Tasten ab und erzeugen daraus einen seriellen bis 12bit langen Code für die IR-Sendediode.Die neueren sind umprogrammierte Microcontroller, die das selbe machen, aber universellere Ausgaben in der Codierung haben (altgeräte mit 8bit bis High-Tech mit 16bit).CUStefano

el-haber

Catania,
06.12.2005, 10:46

@ I Robot?

Suche Datenblätter

>> 20-polig, Darauf steht: 028103 M50560-001P» » Wär schön, wenn mir jemand sagen könnte, was das Ding kann und was es ist.Hi,die erste Zeile 028/1/03 Könnte das Herstellungsdatum sein:28.Jahrwoche Tag 1 2003Die 2. Zeile gibt den Typ an und da fäööt mir noch ein, daß es von Hitachi auch noch solche Prozessoren gibt, die dann auch noch LCD\'s betreiben können und die eine so ähnliche Nummerierung wie oben haben.Daß es sich eher um einen Prozessor handelt als um einen Tastatur-Controller leite ich an der langen (5-stelligen) Nummer ab und an dem Zusatz 001P, der eine Revisionsnummer des Inhaltes (Programmes) angibt.CUStefano

Felix(R)

06.12.2005, 14:12

@ el-haber

Suche Datenblätter

@kalledomDanke für die Tips und den Link.:-) :-) :-) bis dennFelix

I Robot? (Lunarman)

21.01.2006, 22:16

@ Felix

Suche Datenblätter

danke für die Tips, werde darauf basierend mal weitersuchen. Kalledom, bist du rein zufäälig auch auf Roboternetz angemeldet?

kalledom(R)

21.01.2006, 22:52

@ I Robot? (Lunarman)

Suche Datenblätter

» Kalledom, bist du rein zufäälig auch auf Roboternetz angemeldet?Ja.

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht  Board-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 32 User online (0 reg., 32 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed