Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

elektronik-anfänger will was basteln und braucht hilfe :-)

verfasst von notre E-Mail, 01.11.2006, 14:32

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ihr kennt doch sicher alle diese Wecker von Braun, bei denen man das Wecksignal mit einer Handbewegung unterbinden (=stoppen) kann.Nun kann man diese Wecker nicht mehr kaufen. Also habe ich mir überlegt:1. ich kaufe einen analogen Funkwecker mit Weckfunktion2. Ich möchte in diesen Wecker einen einfachen Sensor einbauen (am besten wohl einen PIR - Pyroelektrischer Infrarot Sensor), mit dem ich quasi das selbe erreichen will, wie, wenn man auf die Snooze-Taste des Weckers drückt.Nun ist das ja nicht so einfach und ich habe auch keine Ahnung, wie ich das machen soll. Es dürfte nicht so schwer sein, die zwei Kontakte im Wecker zu finden, durch die bei Schließung Snooze ausgelöst wird.Nun muss ich wohl den PIR im Gehäuse anbrigen und am besten mit einem Relais versehen, dass ich dann an die gleichen Kontakt anlöte.Geht so was?Bitte gebt mir doch ein paar Tipps.Grußnotre

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5399 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 31 User online (1 reg., 30 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum