Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Batteriedummy

verfasst von michart(R), 19.10.2006, 16:55

Hallo Stefano,Danke für deine Antwort!» Die Stelle mit der Spule am Pin1/Mantel des X-Steckers und Masse der» Kapsel sollte anders aussehen. Entweder ist Masse und Mantel verbunden und» über Pin1 kommt \'Saft\' - oder der Ausgang 3/2 am XLR, der normalerweise» Masse (2) und Signal + Speisestrom hat, ist anders zu beschalten.Masse und Mantel sind verbunden. An Pin 1 liegt Masse. Ich habe diese Schaltung nochmals überprüft und sie sollte stimmen.» Für Phantomspeisung würde die Batterie kurzgeschlossen (die von Dir» erwähnte Metallhülse als Dummy) und über 2/3-des XLR-Steckers käme der» Versorgungsstrom.» Der Übertrager würde um 90Grad gedreht eingebaut, so daß eine direkte» Verbindung des Versorgungsstromes mit der Kapsel entsteht und der» Wechselanteil über den Trafo gegenphasig verstärkt aufmoduliert wird.» Pin1-Mantel fallen dann weg und der eingekringelte Teil des Trafos wird» direkt an Kapsel-Masse angeschossen.Leider schaffe ich es nicht die Schaltung anzupassen. Könntest du mir vielleicht eine kurze Skizze deiner Beschreibung anfertigen?Dafür wäre ich sehr dankbar!Gruss Micha

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 27 User online (0 reg., 27 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum