Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Vorverstärkung: Beschaltung eines TLC272

verfasst von Dominik E-Mail, 18.10.2006, 10:49

Hallo.Ich habe eine Frage zum Einsatz eines Vorverstärkers. In der Diskussion zum Fledermausempfänger tauchte ja bereits der Einwand auf, dass der LM386 dafür nicht der geeignete wäre. Die Empfehlung war, einen TLC272 zu verwenden. Nun benötige ich wieder einmal einen Vorverstärker innerhalb einer Schaltung, was mit dem LM386 bereits funktioniert aber bei bestimmten Einstellungen flackert etwas, was nicht flackern soll. Vielleicht liegt es am IC, vielleicht auch nicht - dennoch würde ich gern wissen, wie so ein TLC272 zu beschalten ist. Das englische Fachjargon in den Datenblättern verwirrt.[image]Der Verstärker soll schlicht ein Audiosignal auf ein höheres Level bringen. Interessant wäre eine regelbare Verstärkung. Ich hoffe, das passende Schaltungsbeispiel im Datenblatt gewählt zu haben.1) VDD: was ist eigentlich der Unterschied zu VCC?2) ist PIN 2 der Eingang für das Audiosignal? GND Eingangssignal auf PIN 4 vom 272?3) regelbare Verstärkung per 10K Poti?4) CL: wie groß wählt man den?5) 1/2VDD? kommt einfach ein Widerstand zu VDD? Wie berechnet man den Wert?6) Was passiert mit den nicht belegten PINs?Gruß -Dominik

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5403 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 17 User online (0 reg., 17 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum