Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Thermopapier-Scanner

verfasst von Dominik E-Mail, 16.10.2006, 19:38

Hallo Stefano,ich habe es gleich mal probiert und siehe da: den ersten Ausruf des Erstaunens \'Oho\' habe ich schon fast hinbekommen. Beim \'h\' fing das Dilemma an, da war ein kurzes Aufglimmen trotz kurzen Tasterimpulses bereits nicht mehr vermeidbar, beim kleinen \'o\': kein Material mehr, ungenügende Kühlung, Hitzetod, abgeraucht..[image]Angetrieben direkt vom 9V Block kann aber resümiert werden, dass es sich um einen vollen Erfolg handeln muss - denn unschwer lässt sich die mächtige Hitzeinwirkung, bzw. die zu lange Einschaltdauer mit zu hoher Stromstärke erkennen. Auch gibt es da relativ kleine Pünktchen. Jetzt ist mein Interesse aufgeflammt und Theorie drängt sich auf. Ich lasse mir mal durch den Kopf gehen, ob es simpel zu realisieren wäre mit nur einem pendelnden Fotowiderstand, der dann den Kamm über eine Kontaktplatine mit entsprechender Anzahl an Leiterbahnen direkt ansteuert.Prima, vielen Dank.Gruß -Dominik

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5399 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 34 User online (0 reg., 34 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum