Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

absolute Anfängerfrage: Gleichrichter und Relais dran

verfasst von Wittekind E-Mail, 14.10.2006, 13:12

Ich bins nochmal. Hier hab ich nochmal meinen Plan, wie ich es umsetzen wollte bzw. hab. Es funktioniert auch soweit ganz gut.[image]Es gibt also einen Funkempfänger (der auch mit einen Relais arbeitet), einen dauernd durchgeschalteten Verbraucher, einen geschalteten Verbraucher und meinen Teil zur Visualisierung mit LEDs.Ursprünglich wollte ich die Niederspannung verwenden, die der Funkempfänger für seine Elektronik verwendet. Dies funktionierte aber nicht, weil er dann keine Signale mehr engegennimmt. Ich klaue ihm wohl mit meinen paar LEDs zu viel Strom. Deswegen mein Eigenbau.Wie schon angedeutet, könnte ich den Kondensator an meinem Relais wegfallen lassen, dann funktioniert es auf jeden Fall anstandslos. Dies ist aber halt nur eine bedingt gute Möglichkeit, da ich ja so nie etwas anspruchsvolleres bzgl der Gleichspannung zusätzlich anschließen könnte,was aber vielleicht ja noch kommt.Vielleicht fällt jemanden auch eine ganze einfache Lösung dazu ein. Ich möchte also einfach nur signalisieren, ob der Funkempfänger durchschaltet oder eben nicht. Hab noch nicht so viel Erfahrung im Selberbasteln und manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 6 registrierte User, 22 User online (0 reg., 22 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum