Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Leinwandsteuerung durch Beamer

verfasst von Tier E-Mail, 11.09.2006, 23:16

Hallo allerseits,ich suche eine elektronische Schaltung und weiss auch nicht genau,wie man diesen Typ nennt. Ich erklaere einfach mal den Sachverhalt,vielleicht laesst es sich damit am besten beschreiben.Es gibt 2 Schalter/Taster, die (wahrscheinlich eletronisch) zu betaetigen sind, Taster A und B.Die Steuerung erfolg ueber eine 5V Spannung (der Triggerausgang des Beamers - ich vermute, es ist Gleichspannung, muss ich aber erst ausmessen).Normalpegel der \"Steuerspannung\" ist 0V - der Beamer ist aus.Wenn die StSpg. auf 5V springt (Beamer ist an), soll Taster A betaetigt werden -> \"runter\"-Knopf der Motorleinwand Wenn die Spannung wieder auf 0V abfaellt (Beamer wieder aus), dann Taster B.-> \"hoch\"-Knopf der Leinwand.Es reicht, wenn die \"Taster\" nur kurzzeitig geschlossen werden, derImpuls reicht quasi.Ich kann die Microtaster (hoch und runter) in der Kontrolbox des Beamers anzapfen.Es waere am besten, wenn die Schaltung ohne eigeneVersorgungsspannung auskommen koennte.Ich hoffe, jemand kann mit dieser Beschreibung etwas anfangen...Danke fuer jegliche Hilfe!Gruss,Tier!

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 28 User online (0 reg., 28 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum