Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Achszählschaltung(Az) mit Gabellichtschranke

verfasst von mike7462(R), 05.06.2006, 13:37

» Stopf den Thread bitte nicht mit so vielen riesigen Bildern voll.Ist in Ordnung,ich hatte sowieso nicht mehr vor Bilder hier einzustellen. » Das mit den Achsen zählen interessiert mich eigentlich weniger, ich würde gerne Elektroniker bleiben und lieber Erbsen zählen :-).Kannst Du gerne machen......dann bekommst Du einen Arbeitsplatz bei Bonduelle:-D » Du bekommst von mir die passenden Schaltungen:» 1. Schaltung, die aus einer Doppel-Gabel-Lichschranke richtungsabhängig Auf- und Ab-Pulse generiert.Danke schön für Deine Mühe!» 2. einen 2-stelligen Up-Down-Dezimalzähler mit Reset, Takt- und Reset-Eingänge auf je 4 Eingänge erweitert, mit nachfolgenden 7-Segment-DekodernWelche Funktion haben diese 7-Segm.Decoder?» 3. Erweiterung zur Zählerstands-Kontrolle auf 0 und <>0 mit nachfolgendem Transistor zum Schalten eines RelaisMein Freimelderelais,5V super!» Wie Du dann die Ein / Aus / Rauf / Runter / Kreuz / Quer / ... verschaltest, überlasse ich vollkommen Dir :-)Ja,das ist gut,da ich wie auf dem kleinen Stellwerk auch eine DKW überwachen muss.Wenn Deine Schaltung fertig ist,dann vertreibe diese doch an andere Modellbahner!Ich habe zwar das Glück,an orginal Stellwerke zu kommen aber es gibt auch für Modellbahner Dr S Stellwerke von Erbert(einfach Googeln)und für diese wäre das sehr interessant!!!GrußMike

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 28 User online (0 reg., 28 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum