Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

5 V nach 1,4 V für MP3-Player

verfasst von vanhouten, 13.04.2006, 06:29

moin moin,der lümmel hat\'s doch noch geschafft, heureka...hat aber auch einiges an nerven gekostet und teilweise bin ich fast vom glauben abgefallen. größtes problem war übrigens nicht mangelndes technikverständnis, wie ich anfangs vermutete, sondern der irrglaube, daß so ein mp3-player (sei er auch älteren baujahrs) nicht derart viel energie ziehen kann.die stromangaben, die ich oben zu den unterschiedlichen betriebsarten gemacht hatte entsprechen leider der traurigen wahrheit.versorgt wird die ganze geschichte nun über einen 7805, dessen kühlkörper ich vorsichtshalber sehr großzügig bemessen habe. funktionieren tut die ganze angelegenheit auch erst, seitdem ich die displaybeleuchtung durch ein wenig fummelarbeit abgeklemmt habe. die stromspitze beim abspielen wird durch einen 1000uF kondensator einigermaßen abgefangen. (mit displaybeleuchtung schätze ich wären beim drücken der play-taste ca 280-300 mA fällig, wenn auch nur für einen kurzen puls) mal wieder was gelernt... natürlich auch von Euren antworten hier!schönen tag noch!vanhouten

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 36 User online (0 reg., 36 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum