Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

5 V nach 1,4 V für MP3-Player

verfasst von vanhouten, 10.04.2006, 14:43

hallo,die 190mA sind natürlich der kurzschluss-strom, der über das poti läuft. sprich der maximalwert, den man aus der schaltung beziehen kann, wenn mich nicht alles täuscht. wenn der player allerdings, wenn auch nur kurzzeitig mehr fordert, wäre zu erklären warum er schlapp macht.im normalbetrieb zieht das ding:-einschalten mit displaybeleuchtung: 70mA-standby ohne \" : 15mA-play ohne \" : 100mA-play mit \" : 160mAbei betätigung der playtaste springt die displaybeleuchtung automatisch mit an und der strom scheint kurz über 190mA zu springen. da die 7805-schaltung diesen sprung nicht mitmachen kann, geht das ding konsequenterweise aus und bootet kurze zeit später neu. die möglichkeiten, die mir hierzu einfallen wären nun:a) die displaybeleuchtung des players abzuschalten (geht allerdings nicht über die menüführung), da ich die für meine zwecke nicht benötige.b)die versorgungsschaltung entsprechend des obengenannten links zu modifizieren.c) die stromspitze sonstwie abzupuffernfür kommentare oder alternativen bedanke ich mich schonmal!euch einen schönen tag!vanhouten

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 38 User online (0 reg., 38 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum