Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

5 V nach 1,4 V für MP3-Player

verfasst von vanhouten, 10.04.2006, 02:21

so, moin!die 190mA kamen mir auch recht spektakulär vor. wie gesagt, ich habe banalerweise die funktionierende einstellung des potis beibehalten und mein multimeter anstatt des mp3-players angeschlossen....ca 190mA waren da zu lesen.die geschichte mit dem 7807 hat erwartungsgemäß auch nicht viel gebracht, außer daß man einen etwas größeren vorwiderstand verwenden kann und damit eine feinere einstellung über das poti möglich ist (bevor es in rauch aufgeht, natürlich).der mp3-player ist übrigens nicht der neueste, daher relativ wuchtig (zigarettenpäckchenformat) und mit einem auf zwei übereinanderliegenden platinen untergebrachten innenleben gesegnet (beidseitig smd-bestückt, 32MB speicher!). dafür liegt er sehr gut in der hand und macht bestimmt auch entsprechend eindruck wenn man sich, diesen klotz am kopfhörerkabel schwingend, nachts im park gegen schwerenöter und pitbulls zur wehr setzen muß. für diese, ähnliche und schließlich auch meine zwecke ist das ding allerdings hervorragend geeignet. vielen dank auf jeden fall für den link, den ich mir gleich mal anschauen werde!wie genau der stromabfall beim einschalten zustandekommen kann ist mir nach wie vor ein rätsel. mit einem stabiliserten netzteil von der stange funktioniert die ganze geschichte und zur not werde ich das wohl auch nehmen, obwohl es die unsportlichere lösung ist...geruhsame nacht!vanhouten

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 36 User online (0 reg., 36 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum