Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

5 V nach 1,4 V für MP3-Player

verfasst von vanhouten, 09.04.2006, 22:58

hallo nochmal...also folgendes hat sich ergeben:mit hilfe eines potis als vorwiderstand hab ich ein wenig herumexperimentiert und die richtige einstellung für den versorgungsstrom gefunden, wodurch der player wenigstens schonmal bootet. es lassen sich auch menüoperationen ausführen wie lautstärke, titelanwahl, eq etc. wenn ich die so gewählte einstellung beibehalte und statt des players mein multimeter anschließe, zeigt mir das ding fantastische 190mA an, die zum betrieb des players nötig zu sein scheinen...bißchen viel, aber na gut.dummerweise bricht genau in dem moment alles wieder zusammen, wenn man die play-taste betätigt. das display wird kurz dunkel und zeigt nach ca 2 sekunden wiederum den boot-up des players an.irgendwie scheint das abspielen mehr strom zu fordern, als verfügbar ist. auch bei vollkommen heruntergesetzter lautstärke tritt dieser nicht gerade erstrebenswerte effekt auf.ich möchte bezweifeln, daß der trafo nicht genug saft liefert, um so einen popligen player zu betreiben, wenn das mit einer herkömmlichen batterie möglich ist. auch der 7805 sollte bis 500mA nicht schlappmachen...irgendwo hat sich trotzdem der fehlerteufel eingeschlichen.langsam ist mein ehrgeiz geweckt, obwohl ich mal wieder nicht weiter weiß.möglich wäre natürlich, einen 7807 oder 7808 zu nehmen, um mehr saft zu bekommen, was ich dann wohl auch probieren werden, falls mir unverbesserlichem nicht anderweitig geholfen werden kann.auf jeden fall schonmal vielen dank auch für die bisherigen tips!mfgvanhouten

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 36 User online (0 reg., 36 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum