Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

5 V nach 1,4 V für MP3-Player

verfasst von vanhouten, 08.04.2006, 04:49

Moin miteinander,ich habe auf der Suche nach einer Lösung einer ganz ähnlichen Problematik diesenForumsbeitrag hier entdeckt und hoffe, daß noch jemand ab und zu hier vorbeischaut...ich habe mir ein einfache Spannungsversorgung für einen mp3-player gebastelt. Spannungsregler ist ein 7805, die Schaltung ist dem Datenblatt entnommen und ich habe erstmal ein einfaches 100 Ohm Poti verwendet, um auf ca 1,5V runterzuteilen. Die Ausgangsspannung scheint ausreichend gesiebt zu sein und zeigt keinerlei Rippel im Oszi.Aber irgendwo ist der Wurm drin, da der player mit Batterie einwandfrei funktioniert und auch mit einem gekauften Netzteil anspringt. Nur mit meiner simplen Spannungsversorgung tut sich gar nix... etwas verwunderlich, da man da eigentlich nicht so viel falsch machen konnte, meine ich.Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, die ein Wochenende voller Selbstzweifel etwas aufhellen kann...Vielen Dank schonmal im Voraus!vanhouten

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 35 User online (0 reg., 35 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum