Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

5 V nach 1,4 V für MP3-Player

verfasst von T.f.G.(R), 27.03.2006, 01:29

» ... Jetzt berechne die Differenz mal für 2 und dann für 5 Dioden ! ...na genau das hab ich doch gemacht,so kahm ich doch auf meine 5 :-)also:5 volt kommen1,5 Volt brauch ichmüssen 3,5 volts wechbei den hier im forum immer genannten 0,7 Volt fürs diödchen3,5 / 0,7 = 5 :-D das die eventuell bissi was an leistung verbraten und heizen is mir schnuppe es kommt ja immer was neues von der lima nach bis das benzin alle ist ;-) :-D es geht ja erstmal reineweg nur ums probieren vom player selber,wenn nämlich der motor so laut wird das ich von der musik eh nix mehr höre,dann kann ich mir das geld für ein LM Spannungsreglerdingelchen sparen,dann gibts ma garkeine musike im moped :-( darum ja das ganze so umständlich,es ist ein reiner VERSUCHSAUFBAU für mich. der rest ist mir ja soweit bekannt.Ach wat solls ich bau des einfach und gut,entweder es geht oder nicht.ich kann ja mit 5 stück anfangen und mich runterlöten :-D Trotzdem nochmals DANKEEEEEEEEHab aber schon wieder ein kuriosum. ich hab aus einem alten computernetzteil einen KBP06 (gleichrichterbausteinchen laut datenblatt wohl um die 1,5 - 2 A)rausgelötet, den hab ich nur an die wechselspannung angeschlossen und hinten dran am ausgang eine LED mit vorwiderstand.Gott ist der KBP06 schnell heis geworden,ist das normal? weil in dem netzteil hatte der auch keinen eigenen kühlkörper oder könnte der defekt sein? der ist dann im übrigen auch im unbelasteten zustand extrem heis geworden,sodas ich weitere versuche abgebrochen habe.Ich mein ich brauch das teil nicht wirklich,mich interesierts halt nur mal so für mich,warum das so ist.m.f.g. T.f.G.

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 34 User online (0 reg., 34 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum