Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

7 Segment Anzeige über BCD Schalter

verfasst von Zumselmatz(R), 21.02.2006, 18:25

» » den unterschied zw. pull up und pull down ist mir noch unklar. » » wenn ich die eingänge des schalters über die widerstände an +5v» » angeschlossen hätte wären das pull up widerstände? und andrerseits wie» » ichŽs gemacht habe wärens dann pull down widerstände?» » Bei PullUp werden offene Leitungen, Pins, Ausgänge, Kontakte oder was auch» immer nach UP / oben / Plus gezogen, bei PullDown nach DOWN / unten / GND» / Masse. Damit ist immer ein korrekter Pegel-Zustand gegeben.Hallo Karl-Heinz,dann ist oder war meine Theorie richtig. Praktisch funktionierts in jedem Fall.Heute nacht baue ich noch den 5 V Festspannungsregler, dann kann ich die ganze angelegenheit an ein 9V stab. Netzteil hängen, welches ich hier noch rumfliegen habe.anbei mal noch die schaltung aus dem eagle herauskopiert:[image]Also, jetzt kümmer ich mich noch drum wie gross ich die anzeige von der Belastbarkeit des icŽs dimensionieren kann. nur zum testen halt, würd mich ne 10 cm anzeige mal reizen.ich guck mir das mal an.....werd mich aber wieder mal melden....danke bis hierhin :-) gruss andreas

 

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5404 Postings in 699 Threads, 5 registrierte User, 40 User online (0 reg., 40 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum