Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Sprut-Brenner auf Streifenrasterplatine - Erfahrungsberichte

verfasst von Uli, 04.05.2006, 06:55

Hallo Leute,ich möchte mir einen PIC-Brenner von Sprut (Brenner 5) - mangels Kenntnissen im Platinenätzen - auf einer Streifenrasterplatine aufbauen.In meinem Platinenlayout habe ich mich am zugehörigen Stromlaufplan orientiert. Dabei musste ich einige zusätzliche Drahtbrücken auf der Bestückungsseite vorsehen, die sich im rechten Winkel mit den Leiterbahnen auf der Unterseite der Platine kreuzen.Bevor ich zum Lötkolben greife, habe ich noch ein paar Fragen an Euch:1.) Wie sind Eure Erfahrungen im Hinblick auf die Möglichkeit, dass es irgendwelche Signaleinstreuungen von den Leiterbahnen an der Unterseite auf die Drahtbrücken an der Oberseiteund umgekehrt gibt? 2.) Kann bei ungeschickter Layout-Planung die Zuverlässigkeit der Schaltung beeinträchtigt sein?3.) Wie sind diejenigen unter Euch, die ebenfalls Sprut-Brenner auf Streifenrasterplatinen aufgebaut haben, vorgegangen: Habt Ihr Euch am Stromlaufplan oder eher am Layout der Ätzvorlage - die Ihr \"streifenrasterplatinentauglich\" modifiziert habt - orientiert?Gruß, Uli

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 74 User online (0 reg., 74 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed