Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

minus zu plus.....

verfasst von T.f.G.(R), 10.04.2006, 01:55
(editiert von T.f.G., 10.04.2006, 02:03)

» jo alles klar.dann danke ich dir erstmal und warte noch ab was T.F.G.» schreibtja neee da musste nicht mehr warten.du willst du spannung negieren und das geht am einfachsten mit einem relais so wie kalledoms zeichnung das zeigt ;-) ich wusste ja nicht das in deinem fahrzeug der heckmotor nicht zum verschließen (schloß verriegelung) dient sondern offenbar nur den öffnen-mechanismus antreibt.wenn das jetzt noch per seilzug funktioniert , wie hast du dir denn das ganze mit einem ZV motor vorgestellt?der wird ja enorme kraft im anzug brauchen,oder?der soll doch bei knopfdruck irgend ein hebelchen ziehen und nach seiner arbeit übernimmt dann eine feder den rückweg,also dein geplanter motor wird nur in einer richtung arbeiten müssen?ich verstehs eh nicht ganz,weil einmal schreibst was von seilzug mechanik und einmal was von einem knopf im innenraum was elektrisch klingt??? :confused: ob du nun die polarität drehen musst oder nicht,gebraucht wird für die sonderkanäle an FFB`s immer ein relais wegen der schaltleistungen.die sonderausgänge sind zu 90% nur im mA bereich belastbar.Nimm am besten eins direkt für KFZ mit einem schließerkontakt,die kann man günstig beim nächsten autoverwerter abgreifen,neupreis `C` 1,95€ beim verwerter fallen die meist so ab ;-),mit einer schaltleistung von ~ 40A extrem ausreichend aber bitte sicherung zwischen Heckmotor und Spannungsversorgung nicht vergessen (waeco gibt 2 türer ZV mit 10A an, also sollte eine 5A sicherung reichen.m.f.g. T.f.G.PS.: entschuldigt das späte posting aber ich habe keine mail benachrichtigung erhaltenAxo nochwas weil ich es gerade beim überfliegen noch sehen. die diode in kalledoms plan wird benötigt um induktionsspannungen (spannungsspitzen von bis zu 100V) zu killen. die muss mit rein,die ist nicht im relais automatisch verbaut auch nicht in KFZ relais.maximal ein von waeco mitgelieferter sockel bei der MS650 als Relaissockel für ein hupenrelais hat die schon verbaut,sonst ist mir das noch nie automatisch untergekommen!!!!

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 81 User online (0 reg., 81 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed