elektronische Eieruhr soll bei Ablauf schalten
Hallo Posti,» Verstehe ich das richtig, daß Du nach einer gewissen Zeit des geöffneten» Fenster das Klingeln haben möchtest?ja, richtig. Soll ne \"Erinnerungsfunktion\" werden, ein Schlafzimmer-Fenster nach \"Stosslüftung\" auch mal wieder zu schliessen
Drum solls an anderer Stelle Bim-Bam machen. Der Batterie-Empfänger-Gong wiederholt ein bestimmtes Signal dreimal von alleine, drum muss ich nur einen einmaligen Taster-Druck simulieren.Den Magnetschalter schliesst seinen Kontakt bei Entfernen des \"Partners\". Ich will beide Teile so plazieren, dass er sowohl bei ganz geöffnetem Fenster schliesst als auch bei Kippstellung.» Die Batterie A23 klingt nach Knopfzelle, ja?nein, sieht aus wie eine auf die Hälfte verkürzte Mikro-Batterie. (made in China).» Wenn, dann sollte unsere Schaltung möglichst wenig Strom brauchen, sonst» wäre alle 2 Tage die Batterie leer *denk*.ja» Da muß ich mir erstmal nen Kopp zu machen, wie ich nen geschlossenen» Kontakt möglichst ohne Strom überwache.Ich geh mal davon aus, dass die Schaltung des Senders ohne Betätigen des Tasters keinen Strom zieht bzw. Strom nur zum Zeitpunkt des Tastens (und damit Senden eines Signals) nötig ist.Evtl. folgendes Szenario möglich? - die 12 Volt der Batterie an den Magnetschalter legen, zieht nur Strom, wenn Fenster offen.- diese 12 Volt auch für den Timer nehmen, bei Timerablauf auf den Tasterkontakt legen, dann evtl. ohne Relais?Netzteil o.ä. scheidet aus, möchte keine extra Kabel verlegen.Möglich wären auch zwei bis vier Mignon (oder Mikro), die über den Magnetschalter den Timer laufen lassen, dann wohl aber mit Mini-Relais dem Taster seine 12 Volt einschalten.juergen
gesamter Thread:
- elektronische Eieruhr soll bei Ablauf schalten - gastjuergen, 07.04.2006, 19:15
- elektronische Eieruhr soll bei Ablauf schalten - Posti
, 07.04.2006, 19:40- elektronische Eieruhr soll bei Ablauf schalten - gastjuergen, 07.04.2006, 20:53
, 07.04.2006, 21:46- elektronische Eieruhr soll bei Ablauf schalten - gastjuergen, 08.04.2006, 00:21
, 08.04.2006, 01:00- elektronische Eieruhr soll bei Ablauf schalten - gastjuergen, 08.04.2006, 11:17
, 08.04.2006, 16:15- elektronische Eieruhr soll bei Ablauf schalten - gastjuergen, 09.04.2006, 17:41
- elektronische Eieruhr soll bei Ablauf schalten - gastjuergen, 08.04.2006, 11:17
- elektronische Eieruhr soll bei Ablauf schalten - gastjuergen, 08.04.2006, 00:21
- elektronische Eieruhr soll bei Ablauf schalten - gastjuergen, 07.04.2006, 20:53
Mix-Ansicht