Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Blinklicht, das erst ab einer bestimmten Spannung blinkt

verfasst von sh, 04.03.2006, 00:37

» 1. Das Kabel mit der steigenden Spannung existiert nicht... :-| Damit wäre es am einfachsten, aber wenn es das nicht gibt kann man wohl nichts machen ;-) » 2. Bordspannung 12VIst ja meistens so, also nicht wirklich verwunderlich... » Allerdings glaube ich, das der Schaltblitz im \"DZM Tread\" genau das ist,» was ich brauche.... Ich weiß nur nicht, was für ein Kabel von der» Zündspule ich nehmen muss...Im oben genannten Link ist eine Erklärung gegeben worden, einfach nochmal dort unter Drehzahlmesser/Funktion nachlesen. Dort steht, dass ein Kabel vom Primärzündkreis, angebracht zwischen Unterbrecher und Primärseite der Zündspule, die nötigen Spannungsimpulse liefert. Die Frequenz dieser Impulse wird in eine Spannung umgewandelt und mit den LM3914 visualisiert. Beim deiner Blinkschaltung greift man jedoch nur auf die aufbereitete Spannung zurück und baut das Ganze nach den Vorgaben bzw. dem Schaltplan von kalledom auf.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 73 User online (0 reg., 73 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed