Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

VerstÀrker rauscht

verfasst von Markus(R), 08.07.2005, 02:27

HalloSo wie ich das sehe benutzt du den \"Speaker Out\" der Soundkarte fĂŒr das Signal zum VerstĂ€rker. Der KleinverstĂ€rker in Soundkarten ist so mies das die AudioqualitĂ€t stark darunter leidet - das Rauschen kommt, wenn es so ist wie bei mir, auch davon.Es gibt Soundkarten die haben 2 x \"Out\" ... einmal \"Speaker Out\" und einmal \"Line Out\".(Beschriftung ist leider nicht genormt.) Das Line Out Signal lĂ€uft dann nicht durch die \"Endstufe\" (wenn mans so nennen kann) sondern wird direkt nach der \"Vorstufe\" ausgegeben. (Ausgang fĂŒr Aktivboxen). Falls deine Soundkarte so einen Ausgang hat solltest du diesen verwenden.ZusĂ€tzlich Gilt:HauptlautstĂ€rke des PC\'s auf 70-80% (Hörprobe - Verzerrt wenns zu laut ist.)Wave LautstĂ€rke auf 100%.LautstĂ€rke im Jeweiligen Player auch 100%.Die LautstĂ€rke wird dann nur noch ĂŒber den Regler am VerstĂ€rker verĂ€ndert.(Solltest du auch mal testen falls du den \"Line Out\" Anschluss nicht hast.)Das Rauschen wird nie ganz weg sein, aber evtl unhörbar - kommt natĂŒrlich auf die Soundkarte an.Es gibt gehobene Soundkarten mit Chinch ausgĂ€ngen.(von Creative z.b.) Wenn du das nicht nur Übergangsweise machst wĂŒrde ich dir so eine Empfehlen.Evtl. hilft dir das ja weiter.grĂŒĂŸeMarkus

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 29 User online (0 reg., 29 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed