Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

VerstÀrker rauscht

verfasst von Posti E-Mail, 06.07.2005, 22:28

HiSo richtig kann ich Dir dabei nicht helfen, da ich bisher VerstĂ€rker nur mal gesehen habe ...Wenn Du den VerstĂ€rker erden willst, PASS BITTE AUF, wohin Du mit dem Draht gehst, woran Du den anknuddelst.Klar, in jeder Schuko-Steckdose ist der Erd-Kontakt, aber direkt daneben sind bitter böse Löcher ... und eines von beiden beißt gar fĂŒrchterlich.Du könntest aber den Euro-Stecker abtrennen, und einen Schuko-Stecker dafĂŒr anklemmen, direkt mit nem angeschlossenem Draht, den Du an die Erd-Klemme legst.Ob Du damit das Problem aber lösen kannst, mag ich nicht zu behaupten.Auch im Haus-Netz können Störimpulse auf sĂ€mtlichen Leitungen vorkommen, teilweise von BUS-technik (z.B. EIB) oder durch Induktionen.Ich denke eher, daß die Klinkenstecker nicht das wahre Übergabe-Medium fĂŒr QUalitativ hochwertige Musik ist.Klar hat Deine Soundkarte keine anderen AnschlĂŒsse, aber die Klinkenstecker machen öfter Ärger.Was Du aber probieren kannst, ist die Soundkarte fest im PC verschraubt?Wenn nicht, festschrauben, sonst lösen und erneut reinschrauben (ruhig die SK mal ganz herausnehmen).Ok, blöd, wenn\'s ne Onboard-SK ist, da kannst Du bestenfalls probieren, ob Du bessere Kontakte hinbekommst, vll vergoldete Stecker oder sowas.So, nun lassen wir mal Leuz ran, die auch was von VerstĂ€rkern verstehen.PostiPS: Pass bitte beim Schuko-Stecker bzw. bei dem Erden auf ... ist lebenswichtig

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 70 User online (0 reg., 70 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed