Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Beheizter Magnetrührer-Projekt

verfasst von Stoffel(R), 03.07.2006, 20:39

Hallo,ich verstehe den Artikel über mir nicht.Sämtliche Explosivstoffe dir mir einfallen, welche man Nasschemisch zuhause herstellen könnte sind extrem gefährlich. Ich geh mal davon aus das hier von Verfahren mit Nitriersäure gesprochen wird.Treibsätze für Raketen werden in der Regel auch nicht so hergestellt, da dabei unrührbare Pampe entsteht.Solltest du wirklich auf die Idee kommen dir sowas herstellen, bleib beim Schwarzpulver oder ähnlichen Pulversätzen mit niedriger Brisanz. Das das Herstellen von Explosivstoffen in der BRD durch Unbefugte verboten ist, ist dir vermutlich ohnehin bekannt.Also tu dir und anderen Leuten in deiner Umgebung einen Gefallen und lass sowas. Und wie ich bereits schrieb:Umsetzungen in Laborgröße, welche einen sehr genauen Temperaturbereich erfordern werden sowieso sogut wie immer im Wasser/Ölbad durchgeführt, da dies allein durch seine Trägheit leichter zu kontrollieren ist. Für solche Zwecke ist ein Beheizter Magnetrührer einfach nicht das richtige Ding, da lokale Überhitzungen entstehen können. Grüße,Stoffel

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 83 User online (0 reg., 83 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed