Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Selbsthaltung mit einem Transistor?

verfasst von Posti(R), 07.05.2006, 12:16

Hi» .... und nur 1 einziger Transistor kann sich selber nicht halten??» .... auch nicht unter Zuhilfenahme einer Diode oder eines Elkos?» » Gruß» AliBabaSorry, bei der Beschreibung, wie ich es mir vorstellte, musste ich feststellen, daß das nicht funktionieren kann.[image]Grund:Die Spannung von B nach E muß mindestens 0,7V betragen, damit der Transistor durchschalten kann.Unterhalb des Transistor liegt zwar im durchgeschaltetem Zustand eine Spannung >0V an, aber (bei vernachlässigung des Spannungsabfall an D1) bestenfalls die gleiche Spannung an der Basis.Basisspannung=Emitterspannung->Transistor sperrtHätte ich das Bild nicht schon hochgeladen, wäre dieser Post nicht entstanden, aber so muß ich ja nen Post zum Bild schreiben ... nachher klickt jemand auf das Bild und sucht ne Bestätigung im zugehörigen Post (bzw. hier ne Absage).Sollte es wider Erwarten doch klappen muß ich mir die Funktionsweise eines T doch noch mal anschauen :-/Was möchtest Du genau damit selbst halten?Warum ist die Nutzung eines weiteren Transistor nicht möglich, oder der Umbau zu einem Thyristor?In diesem SinnePosti

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 44 User online (0 reg., 44 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed