Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Solarpumpe für Schwachlicht

verfasst von Eurolore(R), 04.04.2006, 15:36

» (Pumpen-) Motor nur für wenige Sekunden speichern. Ein kleiner Akku würde» da schon eine längere Zeit überbrücken.Hi Karl Heinz, das mit dem Akku ist mir schonklar, aber der Solarspringbrinnen ist als reiner Zierbrunnen gedacht und gerade die Tatsache das der Brunnen im Schwachlichtbereich nur kurz für ein oder zwei sekunden lang pumpt finde ich interessant. Ich denke da an einen wasserdichtes Kästchen mit sechs Kabeln,2 Kabel fürs Modul, 2 für den Goldcap und 2 für die Pumpe.Dann könnte man bei bedarf auch mal den Goldcap tauschen.Das die Pumpe dann im abendrot vielleicht nur alle 5 Min mal 1 bis 2 sek. kurz plätschert ist gewollt. Je mehr Licht auf das Modul fällt um so kürzer sind dann die Plätscherintervalle mit fließendem Übergang zum Dauerplätschern.Im Moment trefe ich gerade Reisevorbereitungen sonst würde ich noch eine kleine Skizze machen.PS. ich bin jetzt eine Woche lang weg und danach ab dem 29.4.06 ist die Binger Messe, und da würde ich das gerne laufen lassen. Wenns nicht klappt ist\'s aber auch nicht dramatisch.Gruß Wolfgang

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 35 User online (0 reg., 35 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed