Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

elektronik hilfeeeee

verfasst von djbigshake E-Mail, 30.03.2006, 22:38

HalloIch bin seit einem monat am tüftel und am suchen. Bin dabei einen Boxer zu bauen der aufgebaut ist wie ein Mensch im bauch bereich ist ein ball wo man reintreten und boxen kann.so die frage stelt sich jetzt wie mache ich die mechanik und die Elektronik bin nicht grad der helste in sachen elektronik aber wenn ich einen bauplan habe kom ich sehr gut zurecht, denn ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.Also das problem ist an den ball muss ein sensor angebracht werden, der eine sagt: ich brauche einen drucksensor oder einen Beschleunigungssensor oder ein andera sagte mir nim einfach eine waage und bau die elektronik da ein.So habe mir das alles überlegt und getestet mit meiner digitalwaage aber die Anzeige ist erstens zuklein 2.die anzeige geht sofort auf null wenn das gewicht weg ist die müste dan 10 sekunden anbleiben . Die anzeige will ich aus roten leds bauen eine 3 stellige 7 segmentanzeige die anzeige soll dan anzeigen von 0-300.An der anzeige soll dan noch eine skaler angeschlossen werden die geht von 1 bis 5 1. steht dann looser bis 5 dan supermann als symbol aufleuchten das bedeutet wenn einer 50 schlägt, sol dan in der skaler aufleuchten looser und wenn dan einer 300 schlägt soll dan in der skaler supermann aufleuchten. Die skaler 5 also supermann soll dan noch mit einer sirene und mit einer rundumleuchte auf dem kopf angehen. Diese elektronik übersteig mein wissen ich hofe ihr könt mir weiterhelfen mit pläne oder wie ich die elektronik nach hand einer bestückungsliste bauen kann ich bedanke mich schonmal im foraus würd mich echt um antworten freuenMit freundlichen Grüssen Markus

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 42 User online (0 reg., 42 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed