NiCd
» Cd(cadmium oder sowas ) giftig ist gibt das eine sauerei ! hmm, das ist noch nett ausgedrückt, ich zitiere hier mal wiki: \"Cadmium und seine Verbindungen sind hochgiftig und vermutlich krebserregend. Eingeatmeter cadmiumhaltiger Staub führt zu Schäden an Lunge, Leber und Niere.\" vor allem wäre es ja kein kontrollierter austritt, sprich ich habe die cadmiumpartikel dann sonstwo, schlimmstenfalls in mir (staub einatmen).» Ich hoffe das du weist das O2+H2 durch eine funken wieder zu wasser» verbrennen!! ich zitiere mich hier mal selbst: \"..., können bei ausreichendem druck die zelle \"sprengen\" und sich dabei in einer knallgasreaktion wieder verbinden. =mehr oder weniger starke explosion...\"und selbst dann wäre der test wie bei BSE: sollte die batterie im extremfall explodieren wüsste ich das sie gefährlich ist, tut sie das nicht ist damit noch lange nicht bewiesen das der akku das nicht kann. hmmm.... soweit keine lösung in sichtsorry übrigens an leo das ich nur kritik gegeben habe, aber das experiment scheint mir einfach zu riskant
gesamter Thread:
Mix-Ansicht