Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Draht erwärmen

verfasst von profi E-Mail, Görlitz, 28.03.2006, 23:45

Hallo,ich hätte nicht gedacht, das ich mit diesem thema so viel interesse ausgelöst habe. das feut mich doch sehr.Genau genommen suche ich eine möglichkeit, mein Ätzbad von ca 0,4 bis 0,5 liter warm zu halten (40 bis 50 Grad).Klar, ich könnte einfach einen heizstab aus der zoohandlung holen, aber das kann ja jeder.ich habe meinen Drahtwiderstand komplett in schrumpfschlauch eingepackt und habe zusätzlich die anschlüsse mit der heißklebepistole gesichert.das ganze ist absolut wasserdicht, nur leider habe ich die benötigte wärme nicht erreicht.ich überlege auch, ob man nicht draht um den glasbehälter wickeln kann, und diesen dann erwärmt. das glas hält die 40 bis 50 grad bequem aus. ich denke, das müßte gehen.man kann ja auch isolierten draht nehmen und diesen direkt in das ätzbad geben, bzw. auf den boden des behälters.vieleicht weiß jemand, wie man ganz normalen draht am besten und am einfachsten so schön warm bekommt. danke und mfg. profi

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 46 User online (0 reg., 46 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed