Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Stromstoßschaltung verkleinern

verfasst von kalledom(R), 26.03.2006, 23:27

Hallo Matthias,» Auf der alten ist schon zuviel abgeändert, Leiterbahnen getrent und wieder verbunden und soweiter, einfach Anfängerfehler. Ich hab doch glatt gedacht ich kann die Schaltung gleich in Natura fehlerfrei aufbauen.Tröste Dich, es ging mir vor vielen Jahren nicht anders; willkommen im Club :-)Mit dem Rest liegst Du richtig, das sind alles Eingänge. In meinem Schaltplan ist es eigentlich deutlich: auf einer Seite sind Eingänge, gegenüber Ausgänge.D ist der Daten-Eingang, CLK ist der Takt-Eingang, RST ist der Reset-Eingang, der 4093 (NAND) hat vier Gatter mit je 2 Eingängen und einem Ausgang (mehr Ausgänge geht da nicht). Außer beim Inverter oder Puffer, die nur einen Eingang und einen Ausgang haben, sind meistens mehr (Steuer-) Eingänge als Ausgänge; allerdings nicht immer.Jetzt begreifst Du wahrscheinlich langsam, was alles Eingänge sind.Viel Spaß beim Neuaufbau und jeden Eingang an GND, Plus oder einen Ausgang !

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 31 User online (0 reg., 31 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed