Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Thyristor einbauen

verfasst von Bastian Hadler, 24.03.2006, 16:44

Okay, also hab das eben ausprobiert, und komischerweiße läuft durch das gate der meißte strom, bis das kabel der lötzinn sich dann gelößt hat, aber selbst dann brannte die glühbirne noch, wie komme ich denn jetzt weiter, hab vorher alle kontakte überprüft, naja und da war meines erachtens alles in ordnung.Hab mir überlegt, nen Triac aus 2 thyristoren zu bauen, könnte doch klappen wenn ich die beide gate\'s miteinander verbinde und dann jeweils anode und kathode, oder ist das keine gute idee, weil der gatestrom ja irgendwo hinmuss...Vielleicht hab ich auch nen fehler bei dem widerstand mit kondensator gemacht, darf ich den kondensator in beide richtungen einbauen, weil ich hab da keine makierung gefunden, die mir das irgendwie verbieten würde, was mich jetzt nur so wundert, wieso fließt bei der lampe überhaupt nen strom, selbst wenn das gate nicht connected ist.Naja viele Grüßewürde mich über eine Hilfe freuen, weil ich dachte ich hab nun einiges verstanden, aber das wurde vor 20 min in Rauch aufgelößtBastian Hadler

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 84 User online (0 reg., 84 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed