Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Conrad Relaiskarte 8fa : Serielle Ausgabe ändern

verfasst von el-haber, Catania, 24.03.2006, 16:32

Hi,» Die C\'Karte wird mit 19200 baud angesprochen, unterstützt der PIC diese» Geschwindigkeit? Bitte unter PICAXE bei http://www.roboter-teile.de/Shop/th...&kategorieid=18&source=1 nachsehen. Soweit ich das sehe sind es 4800Bd als Standard-Schrittweite.» » Ich würde dann die Pins des PIC, die für die serielle Ausgabe zuständig» sind einfach an den vorhandenen COM-Port auf derC\'Karte anlöten. So dass» ich C\'Karte und PICAXE über ein Kabel und eine serielle Schnittstelle» abfragen kann....Davon würde ich Dir abraten, da 1. fast jeder PC 2 Ser.SS hat2. unterschiedliche Geschwindigkeiten ausgegeben werden,3. der PICAXE keine Pegelanpassung mit MAX232 braucht und auch ein anders Interface hat.4. Die beiden Systeme (C\'-Platinencontroller) und PICAXE mit eigenem Programm unterschiedliche Protokolle auf der Ser. SS haben (Textstrings), die gegenseitig zu Fehlinterpretationen führen können. Auch die Tatsache, daß bei Abfragen des einen Systems das andere immer mithört und nicht antworten darf - bei antworten des einen Systems das andere schweigen muß, erzeugt zusätzliche Probleme (Netzwerk-Sync).CuStefano

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 68 User online (0 reg., 68 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed