Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Differenziator & Integrator kombinieren! -wozu?

verfasst von Jürg E-Mail, SL, 22.03.2006, 16:03

» Wenn das die \'gedimmte\' Spannung ist, ist die vollkommen ok. Strom» und Leistung sind entsprechend gering.weiß ich» Sollte die Amplitude bei einer 40W Glühlampe genau so hoch sein, wie bei» einer 100W Glühlampe (bei gleicher Dimmer-Stellung natürlich), dann stimmt» mit dem Wandler was nicht oder dessen Abschluß-Widerstand ist zu hoch.da vermute ich jetzt auch das Problem, sobald die Spannung aus kurzen Flanken besteht, ist (primärseitig) zwischen 300mA und 1Ampere, auf der sek-seite fast kein unterschied, der widerstand macht dabei nur wenig unterschied!» Welchen Unterschied soll es geben, ob das Signal invertiert ist oder nichteben deshalb frage ich ja! ich weiß es nicht! vielleicht bringt ein impedanzwandler was?!?» Was soll ein 500MHz Scope anders anzeigen, als die \'billige» Oszi-Handgurke\' ?Die Auflösung ist einfach extrem ungenau, genauso wie die Abtastrate!» Wenn bei nicht-gedimmter Lampe ein mehr oder weniger sauberer Sinus zu» sehen ist, der bei höherer Leistung eine größere Amplitude hat, weis ich» nicht, was Du eigentlich möchtest ?ich weise den fehler jetzt einfach meinem stromwandler zu. der bei sinus schöne sekundärwerte hat, und bei hack-sinus fast immer die selbe spg. liefert!Danke, Gruß, und tschüss.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 50 User online (0 reg., 50 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed