Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Programierung eines Picaxe

verfasst von bastler(R), 09.03.2006, 12:57

@PostiVielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen und vor allen Dingen auch Deine Geduld mit mir.Ich habe mir das Flussdiagramm in den Editor geladen und habe versucht das alles nachzuvolziehen.Nachdem ich mir so etwa die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe bin ich so langsam dahinter gekommen.Dein Programm funktioniert einwandfrei.Wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe muss ich nur noch im Basiccode Bit in Wort ändern,um meine gewünschten Zeiten programieren zu können.Muss ich dabei bei pause 1000 umändern in Pause 1 ?Denn einmal sind es doch Millisekunden und einmalSekunden ?Desweiteren habe ich im Flussdiagramm versucht zusätzlich zu der programierten Endzeit noch einen weiteren Ausgang mit z.B. der halben Endzeit hinzuzufügen.Das bekomme ich leider einfach nicht hin.Ist zwar nicht unbedingt erforderlich aber die Sache hat mich einfach gereizt.Könntest Du mir im Flußdiageamm zeigen wie man das programiert?Habe mir jetzt ein paar Picaxe 08 bestellt.Bin gerade dabei mir ein serielles Programmierkabel zu bauen.Dabei musste der Schwanz ( Kabel ) eineralten seriellen Kugelmaus herhalten.mfG harald

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 51 User online (0 reg., 51 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed