Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

schulprojekt

verfasst von RC-Freak(R), 08.03.2006, 23:23

» (und bitte denkt an meinen geldbeutel, bin ich ölscheich oder was? :-) )Ja das wäre nicht schlecht. Also ich komme mit meiner Kostenhochrechnung auf geschätzte 15€ wenn du Kabel, Lötkolben und Lötzinn nicht mitberechnest. Die 2000 V Kondensatoren sind halt fieß teuer mit 1,66 pro Stück. Die sind aber nötig da das ganze nun mal mit gut 2000 Volt gespeist wird ;-) Ich habe aber noch ne andere Methode die ich grade teste nur könnte es da sein das du ein helles Dauerleuchten bekommst und keine einzelnen Blitze ( wegen der Wechselspannung ). Das würde dann erheblich billiger. Knapp 7€ beim \"C\". Ich werde erst mal die billigere Lösung testen und wenn das zufriedenstellende Ergebnisse liefert sag ich dir bescheid. Kannst dich ja schon mal mit den anderen Möglichkeiten vergnügen.@ Posti: da hast du natürlich Recht. Ich bin jetz mal von Kostengründen bei einer Stufe geblieben ( um eine Trennung der Blitze zu erzielen )und hab am HV-Trafo was geändert. Will erst noch getestet werden aber wer weis, vielleicht klappts ja ;-) und nebenbei ich hab auch schon 2kV gewischt bekommen ( aus der Elektroschocker-Schaltung ) ich habs überlebt.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 54 User online (0 reg., 54 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed