Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

schulprojekt

verfasst von chetroniker(R), 08.03.2006, 22:12
(editiert von chetroniker, 08.03.2006, 22:28)

ich hab mir gerade strippenstrolchs beschreibung zur hochspannungsschnarre durchgelesen und muss sagen, das es richtig gut aussieht. geeignete realais hab ich gleich drei stück da (nur sind das so winzige teile, aber dank der diode müsste das ja wurscht sein), einzig der kondensator macht mir sorgen, all meine kondensatoren sind so miniteile (der größte ist ein bipolarer 40V 3300uF) :-( . als geeignete diode hätte ich eine 1N4007 da, die müsste doch gehen, oder? jetzt wäre nur noch ein geeigneter kondensator toll, hat jemand vorschläge?@RC-Freak: dein post kam wärend ich geschrieben habe, einmal ganz davon abgesehen das ich nicht die geringste ahnung habe was eine kaskade ist hört sich das schon toll an, da staunt der schüler und wundert sich der lehrer :-D . ich habe noch genug zeit (bis übernächsten montag) um das projekt zu beenden. das isolieren wäre da noch ein problem, müsste ich die leitungen bis zur \"endverwendung\" dann so weit (3-4cm) auseinanderhalten um ein frhüzeitiges überspringen der funken zu vermeiden oder gibt es eine gute isolierungsmethode?(und bitte denkt an meinen geldbeutel, bin ich ölscheich oder was? :-) )ach ja und noch was, ladezeit ist kein thema (bis zu einer grenze von 4min)

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 44 User online (0 reg., 44 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed