Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Programierung eines Picaxe

verfasst von harald E-Mail, 08.03.2006, 15:26

Ich lese hier im Forum schon längere Zeit mit.Dabei lese ich so fast jeden Beitrag und konnte mir so manche Anregung für meine Elektronikbastelei holen.Wirklich ein Klasse Forum .Was ich bisher hier so gesehen habe ,Respekt an die Moderatoren und natürlich auch an alle,die das Forum durch ihre aktive Mitarbeit gestalten .Nun habe ich auch einmal eine Frage zur Programierung eines Picaxe.Bisher habe ich nur elektonische Schaltungen in konventioneller Weise aufgebaut.Jetzt möchte ich zum ersten Mal einen Prozessor für eine Schaltung einsetzen,weil das warscheinlich die vernünftigste LÖsung mit vertretbarem Aufwand ist. Und zwar möchte ich über ein Handy ein elektrisches Gerät für eine bestimmmte Zeit z.B. 1h einschalten .Gleichzeitig möchte ich eine Rückmeldung über die Ausführung des Schaltbefehles auf mein Handy erhalten.Entsrechende Vorversuche sind zu meiner Zufriedenheit erfolgt.Jetzt fehlt mir nur noch die praktische Umsetzung im Detail.Folgende Schaltung stelle ich mir vor: Ein kurzer Impuls auf einen Eingang eines Picaxa gibt einen Schaltmpuls von 1h an einem Ausgang aus.Gleichzeitig mit dem Eingangsimpuls weden an einem zweitem Ausgang mit einer Verzögerung von z.B. 60 s zwei kurze Impulse zur Betätigung der Wahlwiederholtaste über ein Relais erzeugt. Nun meine Frage dazu: Ist das mit einem Picaxe08 machbar?Für jede Hilfe dazu wäre ich sehr erfreut.mfG harald

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 42 User online (0 reg., 42 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed