Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Schaltung zur Eisenbahnsteuerung..

verfasst von Volker, Bonn, 07.03.2006, 22:43

» Wenn Du über eine USB Schnittstelle verfügst, kannst Du den I/O Warrior» benutzen. Das ist ein Baustein, der 40 Ein/Ausgabeleitungen hat. Bis zu» 8 Warrior können an einen PC angeschlossen werden. Das dürfte reichen :-)Danke, das war es was ich jetzt noch brauchte. USB, den gab es hier noch nicht. ;-) Nein, ehrlich, ich habe mir die beiden hier vorgeschlagenen Lösungen angesehen und auch zusammengelötet, oder besser gesagt ich bin dabei. USB wäre schön gewesen, kommt aber jetzt zu spät. » Die Programmierung ist super einfach in Visual Basic oder Deplhi möglich.» Ein Testboard kann man für ca 50 € bekommen.» Im Forum bei Code Mercanaries bekommst Du auch schnelle Hilfe.Werde mir das aber dennoch mal anschauen.» Daran über Treiberstufen Relais und dann Weichen , Signale etc.» Die Rückmeldung würde ich über einfache Reed Kontakte und Optokoppler» anschliessen. Wenn Du mit einem Magnet über den Kontakt fährst schaltet» der er. Im Zweifelsfall klebst Du einen Magneten unter einen Wagen.OK, anders läuft es ja jetzt auch nicht, nur halt über eine andere Schnittstelle.» Diese Lösung bietet glaube ich mehr I/O und ist vom Aufbau glaube ich» einfacher.Glaubst Du? Naja, die PAR Lösung hier ist schon eine ziemliche Löterei, das ist mal sicher. ;-)» Du brauchst allerdings USB.Na, wer hat das heute nicht?» Gruss» HartmutGrüße Volker

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 39 User online (0 reg., 39 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed