Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Verpolungsschutz via Dioden?

verfasst von Rainer Kalz, Münster, 04.03.2006, 21:05

» Es gibt also noch etwas Klärungsbedarf.Ich glaube ich bin gemeint?OK, ich muss sagen das die Schaltung nicht mehr lief lag wohl nicht an den Dioden, sondern an einer unsauberen Lötung meinerseits. Dumm gelaufen, aber so habe ich wenigstens was über Dioden gelernt. :-)Das Netzteil ist ein eigenbau, das habe ich nach eine Anleitung gebaut das in einem anderen Gespräch hier erläutert wurde. Da stand auch das es extern sein muss um VDE konform zu sein, glaube ich. Daher habe ich dem ein eigenes Gehäuse gegönnt und die Schaltung davon getrennt. Nun dachte ich, wenn ich später aus irgendeinen Grund mal was ändere, könnte ich das ja verpolen und da viel mir ein das man dagegen ja was unternehmen kann. Es war eigentlich nur Neugierde die mich hier angetrieben hat, es gab keinen direkten Grund dafür. Habe diese Seite hier erst vor ein paar Tagen endeckt und fand das so interessant das ich mir Lötkolben und Bauteile besorgt habe um das auszuprobieren. Habe sonst damit eigentlich sehr wenig zu tun, daher meine unwissenden Fragen. :-)Danke an alle für die Hifestellungen.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 56 User online (0 reg., 56 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed