Schrittmotorsteuerung simpel aber kompliziert! ;)
Die Sache mit dem Takt ist zwar eine tolle Sache, vor Allem für CNC Fräsenbau ist die Schaltung da toll! Aber für meine Anwendung muss es einfacher gestaltet sein, die Schaltung ist zu komplex, ich brauche etwas kleiner dimensioniertes! Und ein Takt ist mir im Endeffekt egal, weil ich eh nur Schritt für Schritt ansteuern möchte ;)» Hallo Dimitrios,» Du hast sehr viel geschrieben, aber \'in der Kürze liegt die Würze\'.» Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du einen Schrittmotor mit» einem Takt- und Richtungs-Signal steuern. Woher diese Signale kommen ist» erst mal unwichtig. Diese Signale sollen für einen SM-Treiber aufbereitet» werden und einen SM mit 5-pol. Kabel antreiben. Ist das bis hier hin» richtig ?» Lade Dir diese PDF-Datei:» http://www.domnick-elektronik.de/download/smost.pdf. Es geht» um den Schaltplan der Schrittmotor-Steuerung SMOST, in dem ein GAL das» Takt- und Richtungs-Signal in Treiber-Signale umwandelt und bei Stillstand» ein Signal zur Strom-Reduzierung erzeugt.» Von dem Schrittmotor mußt Du noch den Typ, Strom, etc. verraten, weil» \'5-adrig\' sagt nicht viel.
gesamter Thread:
- Schrittmotorsteuerung simpel aber kompliziert! ;) - Dämpfer
, 02.03.2006, 17:39- Schrittmotorsteuerung simpel aber kompliziert! ;) - kalledom
, 02.03.2006, 18:00- Schrittmotorsteuerung simpel aber kompliziert! ;) - Dämpfer
, 02.03.2006, 18:27- Schrittmotorsteuerung simpel aber kompliziert! ;) - kalledom
, 02.03.2006, 18:43
- Schrittmotorsteuerung simpel aber kompliziert! ;) - kalledom
- Schrittmotorsteuerung simpel aber kompliziert! ;) - Dämpfer
- Schrittmotorsteuerung simpel aber kompliziert! ;) - el-haber, 06.03.2006, 18:44
- Schrittmotorsteuerung simpel aber kompliziert! ;) - Posti
, 06.03.2006, 21:01- Schrittmotorsteuerung simpel aber kompliziert! ;) - el-haber, 07.03.2006, 10:07
, 07.03.2006, 21:18
- Schrittmotorsteuerung simpel aber kompliziert! ;) - el-haber, 07.03.2006, 10:07
- Schrittmotorsteuerung simpel aber kompliziert! ;) - kalledom
Mix-Ansicht