Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Phototransistor

verfasst von RC-Freak(R), 25.02.2006, 13:41

» Hallo RC-Freak,» ohne ins Datenblatt zu schauen denke ich, daß Du bei den maximal» zulässigen Werten gelesen hast: Vce0 = 5V / Vec0 = 30V (MAXIMUM !!!)» Emitter an GND, Collektor über einen Widerstand nach Plus und am Collektor» das \'Schaltsignal\' abgreifen. Berechne den Widerstand für 1...5 mA (R = U» / I).Ok, also... toll wie immer ;-)Gut fangen wir mal an:Drehzahlmesser für CPU-LüfterMax.Drehzahl = unbekannt ( noch )Spannung = Max. 12V aus PC-NetzteilAmper = unbekannt ( noch )Controller = Nein, wenn möglichAnzeigen = 7-Segment A/K egal; vielleicht auch 5x7 Dot-Matrix wenn möglichAlso OpAmp z.B. den LM 302 AN? Aber wie schalte ich den IN eine Schmitt-Trigger-Schaltung ein oder den Schmitt-Trigger nachschalten?Zur Photodiode: Wenn Veco 30V das Maimum ist dann kann ich laut deiner Aussage doch eigentlich auf einen Vorwiederstand verzichten. ich habe ja nur 12V im Pc als Maximum.Auf weiterhin gute Zusammenarbeit ;-)RC-Freak

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 32 User online (0 reg., 32 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed