Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Tacho und DZM für Moped 6V

verfasst von kalledom(R), 25.02.2006, 12:34

Hallo T.f.G.,der PIC hat einen GND, der Spannungsregler hat einen GND, die Zündspule hat einen GND. Die Zündspule soll an den PIC angeschlossen werden; dann muß auch der GND der Zündspule mit dem GND des PIC zusammen und zwar direkt und nicht über irgendwelche Dioden. Kommt nämlich bei \'Deinem Dioden-GND\' eine statische Aufladung, Induktionsspannung, oder was auch immer mal anders rum in die PIC-Schaltung, brauchst Du einen neuen µC, garantiert.Sind Wasserrohre, Stromleitung, Blitzableiter, Zählerschrank, Schutzleiter, etc. in Deinem Haus auch über Dioden an der Potential-Ausgleich-Schiene angeschlossen ? Warum nicht ? Wieso willst Du es beim Moped ausprobieren ? Magst Du es nicht mehr ?Also: eine Seite Deiner neuen Wicklung ans Chassis als gemeinsamen Bezugspunkt / Potential. Wenn Du wirklich mal eine galvanisch getrennte Spannung haben mußt, kannst Du einen DC/DC-Wandler nehmen.Vorwiderstände für die LED\'s bitte in Deine Überlegungen mit einbeziehen.Mit Sicherung meine ich die Sicherung auf der PIC-Platine (hast Du die Schaltung von dem PIC-Link noch nicht ausgedruckt ?), damit bei einem Fehler nicht das Moped abfackelt.8000 Upm / 500 = 16 + 1 = 17 LED\'s; die Farben interessieren mich bei 5V nicht wirklich.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 32 User online (0 reg., 32 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed