Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Tacho und DZM für Moped 6V

verfasst von volvo 740(R), 24.02.2006, 12:24

» :-) » Hallo,» » bei dem letzten (einfachsten) kann ich Dir helfen. PIC 16LF877 (für 3,3» » Volt) und Brenner sind vorhanden, den Rest mußt Du selber besorgen. Du» » kannst die Schaltung auch mit weniger LED\'s bauen. Sonst noch Wünsche ?» » naaaajjjjaaaa is ja alles schön,preis drafste bei gelegenheit auch noch» dazu schreiben ;-).» nun müsste ich die schaltung so umbauen das der festspannungsregler mit» meiner \"neuen\" spule betrieben wird und nur den bausatz versorgt.dazu denk» ich mal brauch ich so ein wenig energie dings weil meine minimalspannung» bei ~ 7 V liegt.???» dann die frage das programm was \"dazu\" gibt.» woher weis das,das ich kein 4 zylinder 4 takt fahre sondern 1 zylinder 2» takt?» und das meine signalspannung nicht die eines 12 volt bordnetz sondern die» eines 6 volt ist?» » also bis jetzt ist mir das für einen nachbau noch etwas schwammig ;-)» » sobald meine digicam wieder auftaucht mach ich auch fotos von von allen» nachbauten die durch eure hilfe verwirklicht wurden und stell dann auch» \"bauanleitungen\" zur verfügung.» » aber wie gesagt dazu muss es erstmal funktionieren :-D » » genug fragen oder brauchst du noch andere infos?» » m.f.g. T.f.G.moin,zu der frage woher das teil weis das es ein 1 zylinder 2 takt ist. wissen kann es das nicht, aber es kann entsprechend programiert werden (nö, von mir definitv nicht, aber kalledom dem traue ich das zu ;-))ich denke mit der ansteuerung (zündimpuls) sollte es keine probleme geben. wohl aber mit den 12 volt anstatt wie bei dir 6 volt versorgungsspannung, nur hier klemmt es ein wenig bei mir. du schreibst, die spannung schwankt zwischen3 und 7 volt, was auch wechselspannungsmäßig zwar nicht unbedingt passt, aber sein kann. warum nimmst du nicht eine einfache spannungsverdopplerschaltung und schliest diese an die batterie an? an der batterie hast du nicht annähernd diese schwankungen, sofern die in ordnung ist. so groß ist die leistungsaufnahme ja nu wirklich nicht, ggf. die ladespule auf große ladung umstellen (fahre schwalbe, deshalb bekannt).zum tacho. wie wäre es denn evtl. mit einem vernünftigen fahrradtacho? hat viele vorteile (tageskilometer, durchschnittsgeschwindigkeit etc.)oder ist der dir zu klein?grußpeter

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 32 User online (0 reg., 32 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed