Forum Strippenstrolch

Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht

Tacho und DZM für Moped 6V

verfasst von T.f.G. E-Mail, 23.02.2006, 14:24

hi kalledom & friends,wie bereits gestern im reisfeld angekündigt kommt hier und heute die neue frage/bitte.ich möchte meinem kleinem moped,hier mal paar bilder:mein moped,einen drehzahlmesser ähnlich diesem: DZM spendieren.die original versorgungsspannung lag bei 12V KFZ bordnetz (Klemme 1 und 5).das signal zur ansteuerung wurde am eingang der zündspule abgefasst (klemme 3/grün).so was in der art sollte es werden, mit LEDs oder 7 Segmentanzeige das wäre egal,LEDs denk ich aber wird einfacher und billiger ;-)etwas ähnliches für die Geschwindigkeit mit LED oder 7 Segmentanzeige wird auch noch gesucht,allerdings habe ich dafür noch keine lösung für den signalgeber.Also dürfen für den Tacho mechanische und elektronische Lösungsvorschläge kommen die den signalgeber betreffen,die am ende als ausgabe aber gewünschte anzeige habe :-DAls zusatz für leute die meine wünsche noch nicht kennen,die Bordspannung meines Mopeds schwankt stark zwischen 3 und 6 Volt,je nach drehzahl und belastung ;-)m.f.g. T.f.G.

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Board-Ansicht  Mix-Ansicht
5412 Postings in 703 Threads, 7 registrierte User, 61 User online (0 reg., 61 Gäste)
Forum Strippenstrolch | Kontakt
RSS Feed